Oktober-Nachlese

Seit unserem letzten Update gab es ein Wochenende, an dem wir nicht da waren. Wir hatten Jugo-Kopfschmerzen und Daniel hatte sich eine Fettverbrennung zugezogen, weil er eine Mehlschwitze für eine Erbsen-Wurstsuppe gemacht hatte. Also haben wir uns ein Wochenende genommen und uns zu Hause ausgeruht. Die Suppe war köstlich. Unsere Freunde im Hundepark halfen ihm mit seinen Verbrennungen, indem sie uns mit Zorina-Mast. Zorina Mast wird aus Olivenöl, Holunder, Johanniskraut und Bienenwachs hergestellt. Es ist ein lokales Produkt, das für seine Wirksamkeit bei Verbrennungen und anderen Hautproblemen bekannt ist. Es wird nach einem seit Generationen überlieferten Familienrezept handgefertigt. 

Wir erkundeten einen anderen Teil des Marjan-Parks und besuchten drei seiner historischen Kirchen (mehr dazu unter dem Link unten). Wir gingen zurück zum Fluss Žrnovnica, um einen Spaziergang zu machen. Cirrus liebt Flüsse. Und wir haben einen Ausflug nach Primošten gemacht (lest mehr darüber im Link unten).

Wir hatten einen Videobesuch bei Jason und Meagan an dem Wochenende, an dem wir sie traditionell im Oktober besuchen. Und wir haben die Mullinex-Familie besucht. Unsere Videobesuche bei Freunden und Verwandten in der Heimat sind immer toll und heben unsere Stimmung.

Wir haben mit intermittierendem Fasten begonnen. Ich (Ammi) faste täglich 14 bis 18 Stunden und Daniel fastet täglich 12 bis 14 Stunden. Ich habe bereits 5 cm an meiner Taille verloren und Daniel (die nicht misst) hat wieder Hemden angezogen, die noch vor einem Monat zu eng waren. Wir trinken auch mehr Wasser und machen täglich eine 30-45 Sekunden lange Planke. Wir fühlen uns viel besser und alle unsere Gesundheitsmessgeräte zeigen Verbesserungen an (Fitbits, Blutdruckmanschette, EKG-Kardia-Gerät und Sauerstoffmessgerät). Ich musste noch nie eine Diät machen, weil ich in den USA wegen meiner Magenprobleme immer nicht essen konnte oder mir oft übel war. Hier kann ich alles essen, was ich will, und das merkt man. Ich habe etwa einen Monat lang versucht, meine Kalorien zu begrenzen. Das hat mir nichts gebracht, aber das hier ist einfach und ich fühle mich besser als vorher. Ich bin sehr dankbar, dass es so gut funktioniert. 

Wir haben an Ärzte ohne Grenzen für ihre Arbeit in Kriegsgebieten gespendet und wir haben an die Ammi-Heimatstadtmission für ihren Holiday Meal Drive gespendet. Wir ermutigen jeden, sich freiwillig zu engagieren oder für Dinge zu spenden, die echten Menschen helfen. Die Welt ist im Moment ein trauriger, verrückter Ort und wir sollten die Helfer sein, die Mr. Rogers uns als Kinder ans Herz gelegt hat. 

Wir haben die Art und Weise, wie die Website E-Mails verschickt, geändert. Wenn du dich für unsere E-Mails angemeldet hast, werden sie jetzt einmal im Monat am 15. verschickt und enthalten alle Beiträge des jeweiligen Monats. So können wir den ganzen Monat über Beiträge veröffentlichen, ohne zu viele E-Mails an alle unsere Follower zu schicken. Wenn du dich für unseren monatlichen E-Mail-Newsletter anmelden möchtest, damit du keine Neuigkeiten verpasst, kannst du das hier tun.

Seit unserem letzten Update haben wir uns für unsere E-Mails einem Dienst namens Proton angeschlossen. Proton ist ein Ende-zu-Ende-verschlüsselter E-Mail-Dienst aus der Schweiz, der sich auf den Schutz der Privatsphäre seiner Nutzer konzentriert. Unsere neuen Emails sind:

  • Ammi at Carter Embry dot com
  • Daniel at Carter Embry dot com
  • Magnus at Carter Embry dot com
  • Cirrus at Carter Embry dot com

Bitte aktualisiere dein Adressbuch, um unsere neuen Adressen zu berücksichtigen. Wir haben immer noch unsere gmail-Adressen, aber sie werden hauptsächlich für Junk-Mails genutzt und nicht mehr so regelmäßig überprüft. 

Wir planen einen zweiwöchigen Urlaub in Italien im November. Die eine Hälfte werden wir mit Freunden aus Tennessee in Montecatini Terme verbringen und die zweite Hälfte in Florenz. Die McFluffington-Welpen werden uns begleiten und wir haben für ein paar Tage Hundesitter engagiert, damit wir Orte erkunden können, an die sie nicht mitkommen. Wir sind sehr gespannt auf die Architektur, die Museen und das Essen, das wir dort genießen werden. Außerdem freuen wir uns darauf, zwei Wochen lang nicht zu arbeiten. 

de_ATDE_AT
Nach oben scrollen

October Wrap-Up

Since our last update there has been one weekend we were down. We had Jugo headaches and Daniel had a grease burn from making a roux for a black eyed peas and sausage soup he made. So we took a weekend and just rested at home. The soup was delicious. Our dog park friends helped with his burns by introducing us to Zorina mast. Zorina mast is made of olive oil, elderberry, st. john's wort, and beeswax. It is a local product known for its effectiveness on burns and other skin issues. It is handmade from a family recipe passed down through generations. 

We explored another section of Marjan Park and visited three of its historic churches (read more about it with the link below). We went back to the river Žrnovnica for a walk. Cirrus loves rivers. And we made a trip to Primošten (read about it in the link below).

We had a video visit with Jason and Meagan on the weekend we've traditionally visited them in October. And we had a visit with the Mullinex fam. Our video visits with friends and family back home are always great and raise our spirits.

We have started intermittent fasting. I (Ammi) am doing 14-18 hour daily fast and Daniel is doing a 12 -14 hour daily fast. I have already lost 5 cm off my waist and Daniel (who is not measuring) has moved back into shirts that were too tight just a month ago. We’re also drinking more water and doing a daily 30-45 second plank. We are feeling much better and all of our health tracking devices show improvements (Fitbits, blood pressure cuff, EKG Kardia reader, and Oxygen meter). I’ve never had to diet because my stomach issues with food in the US always kept me unable to eat or sick to my stomach a lot of the time. Here I can eat anything I want and it shows. I tried to limit my calories for about a month. That wasn’t doing anything for me but this is easy and I feel better than I did before. I’m very grateful it’s working so well. 

We’ve donated to Doctors Without Borders for their work in war zones and we’ve donated to Ammi’s hometown mission for their Holiday Meal Drive. We encourage everyone to volunteer or donate to causes that help real people. The world is a sad, crazy place right now and we should be the helpers that Mr. Rogers told us as kids to look for. 

We have changed the way the website sends out emails. If you’ve signed up for our emails, they now go out once a month on the 15th and contain every post from that month. This makes it so we can post throughout the month without sending too many emails to all our followers. If  you would like to sign up for our monthly email newsletters so you don’t miss any updates, you can do so here.

Since our last update we’ve joined a service called Proton for our email. Proton is an end-to-end encrypted email out of Switzerland that focuses on its users' privacy. Our new emails are:

  • Ammi at Carter Embry dot com
  • Daniel at Carter Embry dot com
  • Magnus at Carter Embry dot com
  • Cirrus at Carter Embry dot com

Please update your address book to reflect our new addresses. We still have our gmails, but they will be mostly used for junk type mail and not checked as regularly. 

We are planning a two-week vacation to Italy in November. We will be meeting friends from Tennessee in Montecatini Terme for half, and spending the second half in Florence. The McFluffington pups will be joining us and we have dog sitters scheduled for a few days so we can explore places they cannot go. We are very excited about all the architecture, museums, and food we’re going to enjoy while there. We’re also looking forward to over two weeks not working. 

en_USEN
Scroll to Top